Unternehmen

Wir handeln in der Region für die Menschen in der Region!

Wir sind ein dynamisch wachsendes Handelsunternehmen der Bünting-Gruppe mit 21 SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten in Nordwestdeutschland.

Als Vertriebsgesellschaft hat famila Pionierarbeit beim Aufbau des Verbrauchermarktnetzes in Nordwestdeutschland geleistet. Auch in Zukunft wird das Vertriebsnetz stetig und zielgerichtet ausgebaut. Wegweisend war 1977 die Eröffnung des famila-Centers  in Oldenburg. Mit 10.000m² Verkaufsfläche war es damals der größte Verbrauchermarkt in Deutschland.

Positioniert sind die SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte von famila als regionaler, überörtlicher Versorger. Die Vollsortimenter mit imposanter Warentiefe bieten den Kunden ausgeprägte Einkaufsatmosphäre.

Im Leitmotiv „Wir handeln in der Region für die Menschen in der Region!“ schlägt sich die strategische Bedeutung der Regionalität für famila nieder. Bei famila gibt es so gut wie nichts, was es nicht gibt. Das Warenangebot in unseren Märkten ist von beeindruckender Vielfalt. Die Preisvorteile überzeugen. Das gilt speziell im Food-Bereich, aber auch im Non-Food-Bereich setzt famila starke Akzente. Ebenso zutreffend ist dies für die absolute Qualitäts- und Kundenorientierung.

Unseren Kunden bieten wir ein Mehr an Leistung und Service sowie kundenfreundliche und sympathische Einkaufsatmosphäre. Großflächige Fachabteilungen, übersichtliche Theken und Regale sowie Shop-in-Shop-Präsentationen zeichnen famila aus. Diese großzügige Warenpräsentation erleichtert dem Kunden die Orientierung und garantiert einen stressfreien Erlebnis-Einkauf.

Erweitert wird das famila-Angebot durch Getränkemärkte, Tankstellen und teilweise durch Baumärkte. Der interessante Mieter und Gastronomie-Mix macht die großen famila-Märkte nicht nur für den Einkauf des täglichen Bedarfs interessant.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Nachhaltigkeit heißt Verantwortung!
famila übernimmt Verantwortung. Dies gilt nicht nur für die Einhaltung ethischer Grundsätze im Hinblick auf unser Warensortiment, sondern auch für den Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Dazu legen wir einen großen Wert auf einen fairen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sowie einen möglichst umweltfreundliches Verhalten. So nimmt der Ressourcenschutz in unserem Arbeitsalltag einen hohen Stellenwert ein, gerade wenn es um Lebensmittelabfälle, Verpackungen oder Energie geht. Zudem nehmen wir als Familienunternehmen durch unsere Stiftung eine gestaltende Rolle in der Gesellschaft ein.

Einen Überblick über unseren konkreten Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung, erhalten Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Fordern Sie hier den Bünting Nachhaltigkeitsbericht an »



Standortliste:

Hier finden Sie eine Übersicht aller famila Märkte »

Zum Mitarbeiter LOGIN »

↑ Nach oben