Famila Logo
Newsletter
Mein Markt:
Markt wählen
Famila Logo
  • Aktuelles
    • Angebote
    • Snack & Schnack
    • WhatsApp
  • Unsere Märkte
    • Marktsuche
    • Unsere Eigenmarken
    • Marktfleischerei
    • Käsebedientheke
    • Backstube
    • Laktosefreie Produkte
    • Glutenfreie Produkte
    • Gutes aus der Region
  • Service
    • Ernährungsservice
    • Genießer-Plattenservice
    • cewe Fotowelt
    • Handzettel nicht erhalten
    • Frischenetz
    • Scan & Go
  • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit
    • Sortiment & Herkunft
    • Soziales Engagement
    • Klima- & Umweltschutz
    • Mitarbeitende & Unternehmskultur
    • Energiesparen
  • Kontakt
  • Jobs & Karriere
  • myTime Magazin
    • Aktuelle Ausgabe zum Blättern
    • myTime-Gewinnspiel
    • myTime-Heftbestellung
    • myTime-Archiv
  • Aktuelles
    • zurück
    • Angebote
    • Mixpack
    • Snack & Schnack
    • Newsletter
    • Trendpioniere
    • WhatsApp
    • Themen
    • Gewinnspiele
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Rezeptwelt
    • Mixpack
    • Mixpack
  • Unsere Märkte
    • zurück
    • Marktsuche
    • Unsere Eigenmarken
    • Marktfleischerei
    • Käsebedientheke
    • Backstube
    • Laktosefreie Produkte
    • Glutenfreie Produkte
    • Gutes aus der Region
  • Service
    • zurück
    • Ernährungsservice
    • Genießer-Plattenservice
    • cewe Fotowelt
    • Handzettel nicht erhalten
    • Frischenetz
    • Scan & Go
  • Nachhaltigkeit
    • zurück
    • Nachhaltigkeit
    • Sortiment & Herkunft
    • Soziales Engagement
    • Klima- & Umweltschutz
    • Mitarbeitende & Unternehmskultur
    • Energiesparen
    • Engagement
  • Kontakt
  • Jobs & Karriere
  • myTime Magazin
    • zurück
    • Aktuelle Ausgabe zum Blättern
    • myTime-Gewinnspiel
    • myTime-Heftbestellung
    • myTime-Archiv
  • Nachhaltigkeit
  • Engagement

Engagement gegen Lebensmittelverschwendung

famila kooperiert mit Too Good To Go und der Tafel

Das Ziel ist es, ein nachhaltiges Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen

Famila rettet gemeinsam mit Too Good To Go und den Tafeln in der Region Lebensmittel, die ansonsten entsorgt worden wären. Bereits seit Jahren verfolgt famila erfolgreich das nachhaltige Ziel, überschüssige Lebensmittel nicht zu entsorgen, sondern weiter zu verteilen. Lebensmittelspenden an die Tafel sind allerdings mit einem nicht zu unterschätzenden logistischen Aufwand für die größtenteils ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbunden. Aus diesem Grund können die aussortierten Waren nicht immer täglich abgeholt werden. Um diese Lücke in der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung zu schließen und gleichzeitig den Kunden eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, preiswert frische Lebensmittel einzukaufen, hat famila die bestehende Kooperation mit der Tafel um das Angebot von Too Good To Go erweitert.

Und das kommt bei den Kunden sehr gut an. Mithilfe der gleichnamigen App, die in Deutschland mehr als zehn Millionen Nutzer zählt, ist es den Kunden möglich, entsprechende Lebensmittel vergünstigt zu kaufen und zu einem vereinbarten Zeitpunkt in der entsprechenden Filiale abzuholen. Aktuell werden bei famila in den sogenannten Überraschungstüten Obst und Gemüse, die aus verschiedenen Gründen aussortiert werden, angeboten. Darunter zählen Waren, die zwar noch verzehrfähig sind, allerdings kleine optische Mängel aufweisen können.

Famila ist froh darüber, den Rollout an allen Standorten erfolgreich abgeschlossen zu haben.

famila Logo

Wir sind ein dynamisch wachsendes Handelsunternehmen der Bünting-Gruppe mit 20 SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten in Nordwestdeutschland.

Im Leitmotiv „Wir handeln in der Region für die Menschen in der Region!“ schlägt sich die strategische Bedeutung der Regionalität für famila nieder. Bei famila gibt es so gut wie nichts, was es nicht gibt. Das Warenangebot in unseren Märkten ist von beeindruckender Vielfalt. Die Preisvorteile überzeugen. Ebenso zutreffend ist dies für die absolute Qualitäts- und Kundenorientierung.

Nachhaltigkeit heißt Verantwortung!
famila übernimmt Verantwortung. Dies gilt nicht nur für die Einhaltung ethischer Grundsätze im Hinblick auf unser Warensortiment, sondern auch für den Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Kontakt

0800/266 24 00
gebührenfrei
Mo.-Do.: 08:00 - 17:00 Uhr Fr.: 08:00 - 15:30 Uhr
Kontaktformular

Unsere Auszeichnungen

Seniorenlotse

Newsletter

Nutzen Sie unsere exklusiven Vorteile für Newsletter-Abonnenten

Newsletter

Nutzen Sie unsere exklusiven Vorteile für Newsletter-Abonnenten

Wir sind Teil der Bünting Unternehmensgruppe

Logo der Bünting Unternehmensgruppe

Folgt uns auf

Facebook-Logo Instagram-Logo Youtube-Logo

Unsere Auszeichnungen

Seniorenlotse

Unsere Eigenmarken

Logo Bünting Tee Küstengold Logo Naturwert Bio Logo Jeden Tag Logo Jeden Tag Bio Logo Goldmarie Logo Hofwerte Logo Like Logo

Unser Sortiment umfasst

Button Gentechnik frei Butten Glutenfrei Button Laktosefrei Button vegetarische Ernaehrung Gutes aus der Region
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Unternehmen
  • Presse
  • Jobs & Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Hinweisgeberportal
© 2025 FamCom Verbrauchermärkte GmbH & Co. KG